Gutes im Sinn

winzer - provinz
 

Sie sind hier: Tafelspitzen ›› Fisch

Domaine Modat

Sympathisch perfekt.

Domaine Modat: die Weine

Domaine Modat
Petit Moda(t)Amour rouge Roussillon Rouge Comme Avant Petit ModAtmour blanc Roussillon Village Sans plus attendre

Die Weine der Domaine Les Haustes de Briguieres

Zander. Linsen. Fenchel.

21. Jul 2017

/

Ein bisschen Steinzeit auf dem Teller

Zander. Linsen. Fenchel.

Die Linsen als Grundton. Dünner Fenchel als geschmacklicher Tupfer. Zander mit feiner Textur. Zander sind scheu, schlau und sehen auch bei dämmrigem Licht gestochen scharf. Sie sind an der Angel und auf dem Teller etwas Besonderes.


Weiter lesen ...


Viognier und Makrele

24. Jun 2016

Viognier und Makrele

Makrele ist in Frankreich in jeder Fischtheke zu finden. Er wird auf verschiedene Arten zubereitet und ist praktisch immer lecker. Bei uns ist er eher als Grillfisch im Biergarten bekannt - dazu ist er fast zu schade, denn sein Aroma kann mehr als nur Grundlage sein.


Weiter lesen ...


Marinierter Zander

3. Jun 2016

/

Seefrischer Zander roh eingelegt

Marinierter Zander

Marinierter Zander aus dem See. Seine Frische hat der Fisch behalten, mariniert schmeckt er zubereitet - was er ja auch ist.


Weiter lesen ...


Rotbarben auf dem Grill

19. Mai 2016

Rotbarben auf dem Grill

Rotbarben sind klein, haben harmlose Gräten und sind sehr würzig. Sie sehen auch sehr schön aus und fügen sich wie die jüngste Katze aus dem Wurf problemlos in eine Komposition ein. Die hätte auch ihre Freude an dem Fisch.


Weiter lesen ...


Eingelegter Thunfisch im Sud gegart

11. Mär 2014

/

Zitrone, Kräuter und milde Peperoni geben dem Fisch ein lebhaftes Aroma

Eingelegter Thunfisch im Sud gegart

Thunfisch hat ein sehr mildes Aroma, oft an Kalb erinnernd wenn der durch & kaputt gebraten wurde. Als sushi ist umschließt er die Reis und Gemüse. Nun ist roher Fisch auf dem Teller keine Vorstellung, die einen in den Laden rennen läßt. Eingelegt und angebraten im eigenen Sud ist eine frische Alternative.

Der Fisch behält sein natürliches Aroma, Kräuter und Zitronen werden nur sanft gegart - alles zusammen eine sehr feine Kombination.


Weiter lesen ...


laber laber

weinraum

Handwerkliche Weine online bestellen

Die Weine bestellen